Donnerstag, 17. Januar 2013

Karten zur Geburt

So, heute ist es wieder soweit: ich poste :)

Zeigen möchte ich euch die Geburtskarten, die ich erstellt habe. In den letzten Wochen hat die Geburtenhäufigkeit in meinem Bekanntenkreis stark zugenommen. Also habe ich mir gedacht, es rentiert sich, wenn ich jetzt zu basteln anfange um den kleinen Geschenken die ich gerne zur Geburt verschenke noch was persönliches mitzugeben. Das ist daraus geworden:


....und weil mir die Karte so gefallen hat, hab ich das gleiche Design auch noch mit anderen Farben ausprobiert, bin quasi gleich in Serienproduktion gegangen ;)



Zum nachbasteln geeignet, die Karten sind super angekommen!

Man benötigt lediglich buntes und weißes Kopierpapier, Moosgummi, Klebstoff und Dekomaterialien. Ich habe hier ein Stempelset und kleine selbstklebende Babyfüsse benutzt (bekommt man beides bei Thalia).

Auf das in der Mitte gefaltete, bunte Blatt Papier habe ich ein weißes Blatt geklebt. Dieses habe ich vorher mit verschiedenen Motiven gestempelt. Die Herzen habe ich vorgezeichnet, mit der Schere ausgeschnitten und aufgeklebt. Das Kästchen mit dem Text habe ich auf einen Moosgummi-Rest geklebt und erst danach auf der Karte befestigt. So ist es leicht erhöht und sieht irgendwie besser aus. Dann noch die Babyfüsschen dran gemacht und einen schönen Spruch gesucht....Fertig!!

Wenn ich Zeit finde, werde ich euch morgen ein Bild von den Taufheften unseres kleinen Mannes hochladen. Die habe ich auch selbst gebastelt :)

Also dann, einen schönen Tag wünsch ich!
Eure Napirai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen