Freitag, 19. September 2014

Geschenke, Geschenke, Geschenke

Anscheinend ist das Alter so um 30 rum gerade die beste Zeit um Babies zu kriegen. Zumindest werden die Mama's bei mir im Freundeskreis immer mehr und mehr. Und so eine Geburt ist ja immer ein guter Anlass um Geschenke zu überreichen. Natürlich selbstgenäht. Das hab ich in den letzten Wochen bzw. Monaten verschenkt:


Pumphose in Größe 74 (weil ich denke, dass das die erste Größe ist die länger als ein paar Wochen passt und die Kids meistens gerade im Krabbelalter sind und was bequemes brauchen) und ein dazupassendes Sabberlätzchen (Zähne kommen ja auch...). Der Schnitt für die Pumphose ist Frida, der Schnitt für das Lätzchen ist von mir. Genäht ist alles aus Jersey bzw. Bündchenstoff.



Hier gab es eine Windeltasche und eine Mutter-Kind-Pass-Hülle. Auf der Windeltasche habe ich den Namen des Babys appliziert, auf die Hülle ein passendes Herz. Die Stoffe sind von Ikea, der Schnitt von "Edeltraud mit Punkten". Die Schnuffeleule ist gekauft, irgendwie hat die Zeit nicht mehr gereicht hier auch noch was selber zu machen.



Hier gab es nochmal eine Pumphose mit dazupassendem Sabberlätzchen. Beschreibung vom ersten Bild passt auch hier;) ...nur, dass der Bündchenstoff am Foto schwarz aussieht, in Wirklichkeit aber braun ist.

Tja...und die anderen Sachen habe ich leider vergessen zu fotografieren. Und da sie jetzt schon bei den neuen Besitzern sind kann ich das leider auch nicht mehr nachholen...

So, und jetzt setz ich mich an die Nähmaschine, eine Freundin hat nämlich nächste Woche Entbindungstermin und da muss noch was passendes her :))

Schönen Tag euch allen!
Eure napirai


Ach so, verlinkt wird natürlich auch noch...nämlich zu Kiddi-Kram und zu Freutag...zumindest hoffe ich, dass sich die Beschenkten genauso freuen wie ich beim nähen!!


1 Kommentar:

  1. Ohh wie süß, die Hosen mit passendem Lätzchen. Meine Freundin wird im März auch Mutti, mal sehen ob ich es schaffe dem neuen Erdenbürger auch so ein bezauberndes Willkommensgeschenk zu nähen.
    Der Autostoff ist wirklich super schön. Ich denke, an dem werde ich mich orientieren :)
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen